Eröffnung des Grundwasserwerks Lobau

Änderungsgeschichte

Karte

 

Inhalte

Kurz-Synopsis

Filmfragment über die feierliche Eröffnung des Grundwasserwerks in der Lobau

Technische Angaben

Jahr
1966

Farbsystem
S/W

Format
16 mm

Tonsystem
Stumm

Laufzeit
4 Min. 7 Sek.

Material
Acetat

Signatur
WStLA, Filmarchiv der media wien, 256
Wiener Stadt- und Landesarchiv (Kontakt).

Provenienz
 

Auftraggeber
Wasserwerke der Stadt Wien

Produktion
Landesbildstelle

Video

Bilder

  • 1 / 26

Material

Akteure

Besetzung/Crew

  •  

Körperschaften

  • Wiener Stadtwerke - Wasserwerke
    im Bild
  • Musikkapelle der Wiener Stadtwerke
    im Bild

Instanzen, Versionen & Serie

Instanzen

Ist auch als HDCAM SR und digital als Apple ProRes (HQ) vorhanden.

Versionen

 

Serie

 

Synopsen

Detail-Synopsis

[Anm. Kein Ton, kein Titelblatt, keine Credits]

Totale; Kameraschwenk von erhöhter Position über das Areal des Grundwasserwerks; der Baustellencharakter des Gebiets lässt darauf schließen, dass hier noch bis vor Kurzem gearbeitet wurde; mehrere Österreichflaggen ...

mehr anzeigen

Orts-Synopsis

Grundwasserwerk in der Unteren Lobau, 1220 Wien

Anmerkungen

Historische Anmerkungen

Das Wiener Wasserversorgungsnetz hatte aufgrund der Bombardements während des Zweiten Weltkriegs eine Vielzahl von Schadstellen zu verzeichnen. Die Reparaturen am Versorgungsnetz konnten bis ins Jahr 1948 weitgehend abgeschlossen werden. Nach Fertigstellung der ersten grundlegenden ...

mehr anzeigen

Stilistische Anmerkungen

Filmfragment; viele Kameraschwenks.